Unternehmensberatung Patricia Metzger
Dienstleistungen
Zu meiner Person
Links
Kontakt
Impressum

Zu meiner Person

 

Geboren im "Summer of 69" erlernte ich nach der "normalen" Schulzeit den Beruf Industriekauffrau und ließ dieser Ausbildung noch den Fachoberschul-Abschluss folgen. 

Von 1995 bis 1997 folgte dann die schulische Ausbildung zur Staatlich geprüften Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing. Während dieser Zeit arbeitete ich für Firmen in den unterschiedlichsten Branchen, so auch in verschiedenen Werbeagenturen, wie z. B. Young & Rubicam mit Sitz in Frankfurt. Nach dem Studium arbeitete ich als Personal Assistance des Geschäftsführers (Marketing & Vertrieb) der Firma Detektor Aufspürsysteme GmbH in Friedrichsdorf. Doch aufgrund des Insolvenzverfahrens wurde mein Beschäftigungsverhältnis nach einem Jahr aufgelöst. 

Im Jahr 2001 gründete ich das aus der Werbung bekannte "kleine und erfolgreiche Familienunternehmen", welches bereits 2003 erweitert wurde. Trotz dieser familiären Auszeit arbeitete ich weiter, und zwar im Homeoffice für die Assecuranz Consulting, jetzt sdi (siehe Links), in Frankfurt/M. 

Mit dem Umzug 2006 ins ländlichen Schöneck (Main-Kinzig-Kreis) folgte im Jahr 2008 die Gründung des Vereins FreuNacht e.V. (www.freunacht.de), den ich zusammen mit Ludwig Hoos (siehe Links) organisiere.

Nachdem wir beide nicht nur im Charity-Bereich erfolgreich sind, kam im Jahr 2011 auch der geschäftliche dazu. Und im Netzwerk mit 3 anderen Business-Frauen haben wir "Die 5 Gestalter" (
www.die5gestalter.de) gegründet. 

In dieser Zeit erfolgte auch eine Ausweitung meiner beruflichen Tätigkeit. Kunden wie der HNO-Arzt Dr. med. Christian Hellweg aus Frankfurt/M. oder Herrn RA Andreas Kaatz in Berlin sind dankbar für meine Unterstützung bei diversen Projekten. Auch Frau Sabine Karbowy in Hattersheim bei Frankfurt/M. konnte ich tatkräftig unterstützen. Eine Unterstützung des K1-Businesscenters in Frankfurt/M. ist in Planung und wird demnächst starten. Erste Gespräche laufen bereits.

 

pm@patricia-metzger.de - 06187 / 605 90 70